Projekt „Naturgarten“ in der Zeitfensterwoche und Tage der Rheinischen Landschaft

Auch in diesem Jahr wurde während der Zeitfensterwoche wieder fleißig im Schulgarten gearbeitet. Unsere Insektenhotels würden erneuert und verbessert, der Komposthaufen umgeschichtet, unsere Weidenhecke geschnitten, eine lebende Weidenhütte angelegt und ein Weg fachmännisch gepflastert. Die Schüler der Q1 waren 5 Tage lang begeistert bei der Sache und haben viel für unserem Naturgarten getan.

Außerdem fand mittwochs noch ein Angebot im Rahmen der „Tage der Rheinischen Landschaft“ statt. Die Garten-Ag-Schüler der Grundschule Mechernich nahmen daran teil.

2 Lernende zeigten den Kindern Bienen unter dem Binokular und erklärten ihnen, wie Insekten aufgebaut sind. Anschließend wurden von den Kindern mit dem Bienenwachs der Bienenvölker unserer Schulimkerei Kerzen gegossen und Christbaumanhänger angefertigt.

Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Projektwoche, die allen viel Spaß gemacht hat.

Text und Bilder: H. Schwarthoff

  • Schulgarten
  • Schulgarten
  • Schulgarten