Wir trauern um Frau Wassong

Liebe Schulgemeinschaft,

ich habe die traurige Pflicht, über den Tod von Rosemarie Wassong zu informieren.

Sie war vom Jahr 2012 bis zu ihrem vollkommen überraschenden Tod Teil unserer Schulgemeinschaft und stand unmittelbar vor der Pensionierung. Herzlichkeit, Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit kennzeichneten ihre Persönlichkeit, weit über ihren Fachunterricht hinaus.  Hilfsbereit erteilte sie seit einigen Jahren erneut Kunstunterricht – so wie schon zu Beginn ihrer Zeit als Lehrerin, damals beim Aufbau einer Schule. Frau Wassong vertrat ihre Fächer Katholische Religionslehre und besonders Lateinisch stets mit Leidenschaft, sie engagierte sich mit Herzblut für die Sache des Gymnasiums. Schule und Schulleben gestaltete sie nicht nur durch die wunderschöne weihnachtliche Dekoration, für die sie jedes Jahr gerne sorgte. Damit erfreute sie nicht nur mich von Herzen.

Wir sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei ihrer Familie.

In Trauer

Für die gesamte Schulgemeinschaft

M. Kreitz OStD

In tiefer Verbundenheit gedenkt die gesamte Schulgemeinschaft Frau Wassong. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler – wie hier die Klasse 7b –  gestalteten Collagen und Bilder, um ihrer Trauer über den Verlust Ausdruck zu verleihen. Wir alle werden Frau Wassong sehr vermissen.