Wir am GAT helfen

Die schrecklichen Ereignisse in der Welt beschäftigen sicherlich uns alle. Manche aus unserer Schulgemeinschaft kennen vielleicht auch betroffene Familien und haben Freunde oder Bekannte in der Ukraine. Deshalb ist es uns ein Anliegen, gemeinsam als Schulgemeinschaft etwas zu tun.

Gemeinsam mit der SV haben wir den Aufruf für Lebensmittelspenden für Kinder in der Ukraine gestartet, dem innerhalb kürzester Zeit viele Menschen aus unserer Schulgemeinschaft gefolgt sind.

Auf dem Schulhof bildeten sich in kürzester Zeit sichtbare Schlangen unserer Mitglieder, um haltbare Lebensmittel (Fleisch in Dosen, Nudeln, Suppen, Gemüsedosen etc.) abzugeben, die wir dann zur Sammelstelle in Vussem Mechernich brachten.
Diese leitet die Spenden an die Hilfsorganisation „Little Lambs Kinderhilfswerk“. Diese unterstützt Waisenhäuser in der Ukraine, letzte Woche sind 21 Tonnen Hilfsgüter dorthin geschickt worden, die dann vor Ort weiter an alle Hilfsbedürftige verteilt werden.

Die  durchgeführte Aktion werden wir in Kürze wiederholen, denn uns ist es ein Anliegen gemeinsam als Schulgemeinschaft für Menschen in Not zu helfen. Zahlreiche weitere kleinere Aktionen finden derzeit klassenweise statt, größere sind in Planung. Wir sagen der gesamten Schulgemeinschaft für die große Hilfsbereitschaft herzlichen Dank!

Wer Anregungen für Hilfsangebote hat, meldet sich bitte bei:

Frau Welsch, Frau Krus und Frau Ketelhodt!

Foto: I. Ketelhodt / Text: K. Welsch