We’ve GAT the voice – erste Probe des Schulgemeinschaftschors

Am 17. März 2022 fanden sich 15 Teilnehmende zur ersten Probe des neu ins Leben gerufenen Schulgemeinschaftschors We’ve GAT the voice unter der musikalischen Leitung von Frau Dr. Lehmhus am GAT zum gemeinsamen Singen ein.

Begonnen wurde mit einem Einsingen und ein paar Gesangsübungen draußen im Freien. Anschließend wurde Kanon gesungen, um einen ersten Effekt von Mehrstimmigkeit zu erzielen. Danach ging es aufgrund der sinkenden Temperaturen ins Innere des Schulgebäudes, wo dann mit Masken fröhlich weitergemacht wurde.

Alle Anwesenden waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache und freuen sich jetzt schon auf die nächste Probe am 28. April, 18 Uhr zu der an dieser Stelle herzlich eingeladen werden soll.

Wir freuen uns über jede weitere Stimme, ob aus Klassen-, Lehrer- oder dem heimischen Wohnzimmer.

 

Beitragsbild: B. Karst / Text: K. Schoop