Klassenfahrt nach Bütgenbach

Ganz traditionell fuhren auch in diesem Jahr die sechsten Klassen nach Bütgenbach, um sich dort eine Woche lang verschiedenen Sportarten, wie zum Beispiel Tennis, Hockey, Badminton oder Klettern zu widmen. Ganz traditionell war es auch in diesem Jahr grau, nass und richtig kalt. Daran gewöhnten sich aber alle schnell und ließen sich keineswegs ihre Laune verderben. Aufgeschlossen, neugierig und mit Freude meisterten die Kinder in den klassenübergreifenden Sportgruppen manche Herausforderung und lernten sich so noch besser kennen.

Pünktlich zur Wochenmitte, als die Wanderung durch das Hohe Venn anstand, ließ sich auch endlich die Sonne blicken, so dass alle auch beeindruckende und schöne Bilder der Natur außerhalb von Turnhalle und Sportplatz mit nach Hause nehmen konnten. Am Freitagmittag ging es dann nach einer letzten Sporteinheit ausgepowert für die 65 Schülerinnen und Schüler und die begleitenden Lehrpersonen wieder nach Hause und in die Herbstferien.

Text: K. Hermes & K. Schoop

Fotos: M. Schmitz, K. Schoop und H. Krämer