Klassenfahrt nach Bütgenbach

Auch in diesem Jahr ging es für die sechsten Klassen ganz traditionell nach Bütgenbach auf Klassenfahrt, um sich dort vielen bekannten, aber auch neuen Sportarten zu widmen. So spielten die Kinder beispielsweise Hockey, Tischtennis, Tchoukball oder Kinball. Anders als in den vorangegangenen Jahren spielte das Wetter in diesem Jahr mit, sodass wir den Sportpark mit viel Sonne genießen konnten, um zum Beispiel draußen Fußball zu spielen oder akrobatische Kunststücke zu üben.

Das und auch der Wettkampf mit/ gegen die Lehrerinnen und Lehrer bereitete den Kindern viel Freude während der Fahrt. So sagte ein Teilnehmer, der im Team mit einer Lehrerin einen Wettkampf gewann: „Jetzt habe ich in meinem Leben alles erreicht.“

Auch Äußerungen wie: „Die Zimmer sind klein, aber sonst ist es total aufregend und spannend“ oder „Das Essen ist viel besser als gedacht“, zeugten von der allgemein guten Stimmung!

Text: Krämer, Krus

Foto: Krus

  • Büttgenbach 2023