Gesellschaftstanz-AG

Was und wo:
Im Gymnastikraum der kleinen Turnhalle findet wöchentlich die Tanz-AG statt.
Freitags 7./8.Std.

Was lernt ihr?
In der Gesellschaftstanz-AG erlernt ihr die Grundschritte und ein kleines Figurenprogramm sowie grundlegende Techniken der Standard- und Lateintänze. Standardtänze sind der Disco-Fox, der langsame Walzer, der Wiener Walzer, der Quickstepp und der Tango. Die Lateintänze umfassen den Cha-cha, die Samba, die Rumba und den Jive (Rock’n Roll). Außerdem machen wir jedes Mal zu Beginn ein kurzes Aufwärm- und Fitnessprogramm.

Tanzlehrer Alexander Schreiber • GAT

Euer Tanzlehrer Alexander Schreiber

Kleidung:
Für das Aufwärmprogramm benötigt ihr normale Sportkleidung, Turnschuhe und ein Handtuch. Für das Tanztraining empfiehlt sich für die Herren eine schlichte (Stoff-) Hose und ein nicht zu locker sitzendes T-Shirt oder Hemd und flache Schuhe, für die Damen ein Top, ein Rock und Ballettschühchen oder Absatzschuhe mit Absatzschonern.

Hast auch du Lust einmal die Hüften zu schwingen und eine flotte Sohle auf das Parkett zu legen? Na, dann schau doch einmal vorbei. Bei Fragen steht dir Alexander Schreiber Rede und Antwort.