GAT Skifahrt nach Nauders 2024

Auch in diesem Jahr machten sich etwa 40 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Schoop und Frau Wacke auf den Weg ins österreichische Nauders am Reschenpass, um die Grundlagen des Skifahrens zu erlernen oder ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten auszubauen. Nach einer entspannten Busfahrt durch die Nacht kam die Gruppe am Morgen des 13. Januars müde, aber guter Dinge in ihrer schon aus den Vorjahren bekannten Unterkunft an und wurde mit Frühstück versorgt. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es zur Skiausleihe, so dass alle bestens gerüstet in die Woche starten konnten. Eingeteilt in leistungshomogene Gruppen verbrachten alle die nächsten Tage im Schnee bis die Oberschenkel brannten. Für großen Spaß sorgte aber nicht nur der Geschwindigkeitsrausch auf den Brettern, sondern auch die abendliche Wahl zum „Horst des Tages“, die die eher unfreiwillig lustigen Vorkommnisse eines jeden Tages würdigte. Der „Gewinner“ hatte die Ehre, am nächsten Tag die Piste im spacigen silbernen Einteiler unsicher zu machen. Neben Ski- und Snowboardfahren wurde aber auch gespielt, im Partykeller Discofox getanzt, gekickert und einfach das Miteinander genossen. Ein großer Dank geht an den ehemaligen Kollegen Toni Wörtler, der die Fahrt auch in diesem Jahr organisiert hat, sowie seine Freunde Benny, Michi aka der Bergretter, Fredi und Jojo, die erneut mit unglaublicher Souveränität aus ängstlichen Schneehasen wilde Pistenrowdys gemacht haben. Alle hatten eine tolle, unvergessliche Zeit und sicher werden sich einige im nächsten Jahr wiedersehen.

Text und Bilder: K. Schoop / R. Wacke