GAT-Schüler entdecken die Wunder des Waldes

Die Klassen 6b und c wurden von unserem Kooperationspartner, dem Naturzentrum Nettersheim eingeladen an zwei spannenden Exkursionen kostenfrei teilzunehmen. Für die Klasse 6b ging es rund um das Thema Fossilien: „Fossilien? – Find ich gut!“. Eintauchen in Zeiten, als die Eifel noch eine tropische Meereszone war. Fossilien sammeln, bestimmen und behalten.“ Die Klasse 6b tauchte in die Geheimnisse des Waldes ein: „Erlebnis Wald. Spielerisch viele kleine Wunder des Waldes entdecken und begreifen.“ Dabei wurden sie von Studierenden der Fachdidaktik Biologie der Universität Köln begleitet, die bei den Exkursionen das außerschulische Umweltbildungszentrums Nettersheim kennen lernen sollten. Beide Klassen zeigten sich von dem Ausflug begeistert.

Text und Bilder: A Maikranz