Fröhliche Weihnachten!

Liebe Schulgemeinschaft,

in Kürze geht erneut ein, gerade in den letzten Wochen herausforderndes, Jahr zu Ende.

Jetzt gilt es aber erstmal inne zu halten und Pause zu machen. Pause vom Alltag, von der Arbeit, von der Schule und von der Hektik. Es ist die Zeit, in der wir uns den Menschen zuwenden, die uns nahestehen – und vielleicht auch uns selbst.

Ich wünsche uns jedenfalls, dass wir die Weihnachtszeit und die Tage „zwischen den Jahren“ nutzen können, wahre Sternstunden zu erleben, um Kraft zu tanken, zur Ruhe zu kommen und zu verweilen – ganz im Sinne der diesjährigen Frühschicht. Für 2024 wünsche ich Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen. Und wir alle gemeinsam wünschen der Welt den Frieden der Weihnacht, da bin ich sicher.

Fröhliche Weihnachten!

M. Kreitz