Entdeckernachmittage am GAT am 4. und 5. September 2023 

Auch in diesem Jahr waren die Lernenden der umliegenden Grundschulen wieder herzlich ans GAT geladen, um an unseren Entdeckernachmittagen teilzunehmen. Eine Vielzahl an Angeboten, Lehrerinnen und Lehrern des GAT sowie helfende Hände aus unserer Schülerschaft erwarteten die neugierigen Kleinen.  

Mehr als 50 Kinder nahmen jeden Tag an den angebotenen Projekten teil.  

 Während die Projekte für die Kinder stattfanden, konnten Eltern an Führungen durch unser Schulgebäude teilnehmen. Dabei tauschte man sich angeregt darüber aus, wie viele unserer neu renovierten und digital ausgestatteten Räume früher ausgesehen haben, denn einige der Eltern waren Ehemalige des GAT. 

 Nach den Aktivitäten warteten Schülerinnen unserer Q2 noch mit frisch gebackenen Waffeln für unsere Gäste auf. 

 Vielen Dank allen Beteiligten und Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung. 

 

Text und Abbildung: K.Krus