Eifel Musicale im  Gymnasium Am Turmhof: Mozart trifft auf Vivaldi

Herzliche Einladung zum Kindermitmachkonzert am GAT Mechernich, 21. September 11 Uhr und Abendkonzert um 19 Uhr 

Uns am GAT ist es ein großes Anliegen, Kindern und allen Kulturinteressierten in Mechernich und Umgebung spannende klassische Musik näher zu bringen. 

Daher kommt nun zum zweiten Mal das Euregio Chamber Orchestra, ein professionelles Orchester unter der Leitung von Florian Koltun, nach Mechernich ans GAT und setzt die im letzten Jahr begonnene Konzertreihe fort. Konzertpianisten sind dabei Florian Koltun und Xin Wang. 

Am Vormittag findet ein offenes Kindermitmachkonzert zu der Suite Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns statt, bei dem die Kinder selbst mitwirken können und Musik und Musiker live erleben und erfahren können.  

Wer dann noch mehr Musik erleben möchte, kann am Abend um 19 Uhr ein Konzert mit Werken von A. Vivaldi, W.A. Mozart und C. Saint-Saens besuchen. Freunde und Familien sind herzlich zu diesem besonderen Konzert eingeladen!

 Ein spannender Musiktag  steht bevor, der Eintritt ist frei, um Spenden wird freundlich gebeten. 

Wir hoffen, euer und Ihr Interesse geweckt zu haben  und wir freuen uns über zahlreiche Besucher am GAT! 

 

Text: Kirsten Welsch, MIND – Koordination  

Bilder: F. Koltun