„Die Tiere merken, dass etwas anders ist“

Bericht über die Tierwelt am GAT

„Die Tiere merken, dass etwas anders ist” – das sagte der Kölner Zoodirektor Prof. Pagel kürzlich in einem Interview. Auch der Kölner Zoo ist aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. So stellte der Zoodirektor zum Beispiel fest, dass die Tiere ihm aktiv nachschauen, wenn er an Gehegen vorbei geht, das würden sie sonst nicht tuen.

Auch am GAT haben einige Tiere gemerkt, dass etwas anders ist. So richtet sich unsere Kornnatter zum Beispiel viel häufiger aktiv an der Scheibe auf, um ihre Umgebung wahrzunehmen. So stellen wir zur Zeit nicht nur bei unserer Kornnatter, sondern auch bei der Bartagame und sogar bei einigen Fischen andere Verhaltensweisen fest.

Selbst unsere Biene Willi aus dem Schulgarten wurde jetzt viel häufiger vor dem Schulleiterbüro gesichtet. Deshalb hoffen wir, dass wir euch alle von der Klasse 5 bis zur Q1 bald wieder in der Schule begrüßen dürfen.

Fotos: F.-J. Kursch
Text: A. Maikranz