Die Rückkehr des Wolfes nach NRW

Wanderausstellung am GAT – vom 6. bis zum 17. September

Die Menschen haben jahrzehntelang ohne große Beutegreifer gelebt. Nun gilt es, das Wildtier Wolf wieder kennenzulernen und den respektvollen Umgang mit ihm neu zu erlernen. Genau hier setzt das von der Stiftung Umwelt und Entwicklung geförderte landesweite Umweltbildungsprojekt des NABU „Die Rückkehr des Wolfes nach NRW” an, indem es über die Biologie und das Verhalten freilebender Wölfe informiert und aktuelle Forschungsergebnisse interaktiv vorstellt.

Außerdem fand am 6. September ein Workshop für unsere Fünftklässler statt, bei dem diese auf dem Schulhof den Schnürlauf des Wolfes und verschiedene Verhaltensweisen kennenlernen konnten.

Zum Abschluss gossen sie eine Wolfsspur in Gips, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Die Rückkehr des Wolfes nach NRW • GAT

Fotos und Text: A. Maikranz