Aktuelles vom GAT

Nur geringfügige Schäden durch Hochwasser – Sanierung des Schulgebäudes schreitet mit großen Schritten voran

Das GAT ist im Rahmen des Hochwassers mit einem blauen Auge davongekommen, daher konnten wir die Evakuierten der umliegenden Dörfer in unserer Aula, dem Foyer etc. beherbergen. Konkret hatten wir nur einen leichten Wassereinbruch im Keller, der aber ohne größere Schäden in den Griff zu bekommen war. Leider wurde durch das Hochwasser erneut die (alte) Dreifachturnhalle und das Oktogon tangiert. Dort droht die Erneuerung des Holzbodens, weswegen die Halle zunächst gesperrt ist. Bis Ende August wird sie als Lager für die Flutopferspenden weiter genutzt.

In einer Woche geht der Unterricht wieder los. Noch sind die Sanierungsarbeiten im Schulgebäude in vollem Gange. So wurden bspw. durch den Metallbauer in den letzten Wochen insgesamt 23 Türen bzw. Türanlagen erneuert, durch den Schreiner 40 neue Türblätter eingesetzt und durch den Trockenbauer 38 neue Türen eingebaut. Und trotz bereits so vieler neuer Türen gehen die Arbeiten im Herbst weiter.

Ab morgen finden – im Rahmen der Nachbarschaftshilfe – die Nachprüfungen des Berufskolleg Eifel in Kall bei uns statt.

Ich freue mich auf das Wiedersehen in der kommenden Woche!

M. Kreitz

Foto: F.-J. Kursch