Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





GAT-Teams erfolgreich beim Planspiel Börse 2020

vom 08.01.2021

Wir gratulieren unseren Preisträgerinnen und Preisträgern


Trotz Corona konnte glücklicherweise auch im laufenden Schuljahr das Planspiel Börse stattfinden und an unserer Schule über 40 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zur Teilnahme motivieren.

Begeistert wurden Märkte beobachtet, Aktien gekauft und wieder verkauft. Und das ein weiteres Mal mit großem Erfolg! Unsere Schülerteams konnten sich in der Depotgesamtwertung im Kreis Euskirchen den 1., 2. und 3. Platz sichern sowie weitere Erfolge im Nachhaltigkeitswettbewerb verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen gemeinsam mit der KSK Euskirchen eine größere Siegerehrung im Sommer durchführen zu können.

Weitere Informationen zum Nachlesen auch im Artikel der Eifeler Presse Agentur.

Unserer besonderer Dank gilt außerdem Herrn Stefan Kassing von der Kuvera Tradingacademy, der inzwischen zum vierten Mal in Folge unentgeltlich den Weg an unsere Schule gefunden hat, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem 90-minütigen Coaching in die Welt des Börsenhandels einzuführen und sie somit noch erfolgreicher beim Planspiel Börse zu machen.

Wir freuen uns jetzt bereits auf die nächste Spielrunde im Herbst 2021!

Foto und Text: E. Kassing

 


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 03.08.2021
powered by webEdition CMS