Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





Dank an die „Helden“

vom 07.04.2020

Kreiskrankenhaus Mechernich: Emma Schlösser bedankt sich mit einer Kiste buntbemalter Steine


Mit einer originellen Aufmerksamkeit bedankt sich die zwölfjährige Emma Schlösser, Schülerin des GAT, bei den Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses in ihrer Heimatstadt Mechernich.

Das Mädchen bemalte Steine in bunten Farben mit Motiven wie Herzen und Marienkäfern und beschriftete sie mit Dankworten und Glückwünschen. Dabei findet Emma Schlösser für die Schwestern, Pfleger und Ärzte einen zurzeit besonders passenden Begriff: „Helden". Sie konnten sich Emmas Steine aus der Kiste greifen und einfach mit nach Hause nehmen.

Auf die Idee kam die Schülerin alleine und spontan, so ihr Vater Johannes im Mediengespräch. Die aktuelle Situation aus den Nachrichten und eine persönliche Bekannte, die in Bonn im Gesundheitswesen tätig ist, spielten bei der Motivation für die Dankaktion offensichtlich eine große Rolle.

Das Krankenhaus bedankte sich seinerseits auf seiner Facebook-Seite. „Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Pflege- und Ärzteteams. Vielen Dank an die fleißige Malerin Emma Schlösser aus Mechernich!", schrieb das Hospital zu einer Abbildung der Steine. Über den Post habe sich Emma „sehr gefreut", allerdings ging es in erster Linie nicht um die Aufmerksamkeit seitens des Krankenhauses, so der Vater.

Der Beitrag erfreute sich großer Beliebtheit und hatte innerhalb kürzester Zeit schon über 150 Likes und Herzen gesammelt.

 

Foto: KKH Mechernich

Text: mm/pp/Agentur ProfiPress

 


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 11.05.2021
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
14.05.2021
Freitag nach Christi Himmelfahrt, Brückentag, es findet kein Unterricht statt

25.05.2021
Pfingstferien

26.05.2021
Mündliche Abiturprüfungen im 4. Fach, am 26.05. findet kein Unterricht statt

04.06.2021
Der Freitag nach Fronleichnam ist kein Brückentag, es findet regulärer Unterricht statt

17.06.2021
Mündliche Abiturprüfungen im 1. - 3. Fach

22.06.2021
1. Berufsfelderkundungstag der Klassen 8

23.06.2021
2. Berufsfelderkundungstag der Klassen 8

24.06.2021
Berufsfelderkundungstag der Klassen 9

Weiter zur Terminübersicht

powered by webEdition CMS