Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53 894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





Alle Jahre wieder

vom 08.01.2020

Gymnasiasten beteiligten sich erneut an der Weihnachtsbescherung der Mechernicher „Tafel“


Es ist nun schon langjährige Tradition am GAT, dass Wochen vor Weihnachten zahlreiche Pakete gepackt werden, um bedürftigen Menschen eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Dabei war eine überragende Menge an Lebensmitteln und Spielsachen zusammengekommen, die vor Weihnachten in der Ausgabestelle der Tafel verteilt wurden. Diese wurden im Beisein von Schülerinnen und Schülern, Lehrerin Kirsten Welsch und Schulleiter Micha Kreitz an die Mitarbeiter der Mechernicher „Tafel" übergeben.

„Soziales Engagement ist uns nicht nur zur Weihnachtszeit wichtig und so ist die Kooperation mit der Tafel nur ein Baustein von vielen hier am GAT", so Lehrerin Kirsten Welsch. Die Paket-Aktion ist nicht die einzige Kooperation mit der Tafel: Jedes Jahr vor den Herbstferien absolvieren Achtklässler des GAT in der Ausgabestelle ein Sozialpraktikum und erfahren dabei viel über die Hintergründe der dort geleisteten Hilfe. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und hoffen auf weitere jährliche Zunahme des sozialen Engagements.


Foto: F.-J. Kursch
Text: K. Welsch

 


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 23.01.2020
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
27.01.2020
Potentialanalyse des Thimm-Instituts für die Jgst. Q1

27.01.2020
Ganztägige Zeugniskonferenzen, es findet kein Unterricht statt

30.01.2020
Berufsfelderkundungstag der Jahrgangsstufe 8

30.01.2020
Vortrag über Berufs- und Studienmöglichkeiten in Gesundheits- und Pflegeberufen durch das Personalmanagement des Marienhospitals Euskirchen, 3./4. Stunde, für die Jahrgangsstufen 9 und Q1

31.01.2020
Ausgabe der Zeugnisse des 1. Halbjahres, 6. Stunde

03.02.2020
Berufsorientierungsseminar der Q1 mit außerschulischen Partnern, der Agentur für Arbeit, der KSK Euskirchen, der Barmer GEK und der AOK

05.02.2020
Ausbildungsbotschafter der Industrie- und Handelskammer am GAT. Informationen zu Studium und Ausbildung, u.a. in IT- und Technikberufen. Pflichtveranstaltung für die EPH.

05.02.2020
Mitgliederversammlung des Fördervereins, 18.00 Uhr im Lernzentrum

Weiter zur Terminübersicht

powered by webEdition CMS