Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53 894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





Weihnachtsfeier der Erprobungsstufe

vom 20.12.2019

Geschichten, Lieder und Präsente - Feierlicher Jahresabschluss vor den Weihnachtsferien


Gemeinsam stimmten sich die Schüler der fünften und sechsten Klassen kürzlich im Rahmen einer Weihnachtsfeier auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Weihnachtliche Geschichten und Lieder sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Schulaula und weckten die Vorfreude auf die wohl schönste Zeit des Jahres.

 

 

Spannend wurde es dann am Ende der Feier: Drei Schülerteams, deren Mitglieder sich als besonders erfolgreiche Knobelspezialisten erwiesen hatten, wurden von Schulleiter Micha Kreitz geehrt. Im Rahmen der diesjährigen Auflage des Mathe-Adventskalenders war es den Schülern gelungen, besonders viele Rätsel zu lösen. Aus den Händen des Schulleiters erhielten sie als Anerkennung für ihre Leistung kleine Präsente.

 

 

Kreitz bedankte sich bei den Schülern für ihr Engagement und wünschte allen Anwesenden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

 

Fotos: P. Röttger/B. Karst
Text: B. Karst

 

 Einige Eindrücke:

 

 


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 23.01.2020
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
27.01.2020
Potentialanalyse des Thimm-Instituts für die Jgst. Q1

27.01.2020
Ganztägige Zeugniskonferenzen, es findet kein Unterricht statt

30.01.2020
Berufsfelderkundungstag der Jahrgangsstufe 8

30.01.2020
Vortrag über Berufs- und Studienmöglichkeiten in Gesundheits- und Pflegeberufen durch das Personalmanagement des Marienhospitals Euskirchen, 3./4. Stunde, für die Jahrgangsstufen 9 und Q1

31.01.2020
Ausgabe der Zeugnisse des 1. Halbjahres, 6. Stunde

03.02.2020
Berufsorientierungsseminar der Q1 mit außerschulischen Partnern, der Agentur für Arbeit, der KSK Euskirchen, der Barmer GEK und der AOK

05.02.2020
Ausbildungsbotschafter der Industrie- und Handelskammer am GAT. Informationen zu Studium und Ausbildung, u.a. in IT- und Technikberufen. Pflichtveranstaltung für die EPH.

05.02.2020
Mitgliederversammlung des Fördervereins, 18.00 Uhr im Lernzentrum

Weiter zur Terminübersicht

powered by webEdition CMS