Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53 894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





Packende Ballwechsel und vorbildliche Fairness

vom 07.12.2019

Der Milchcup am GAT wieder ein voller Erfolg


Auch in diesem Jahr war der Milchcup für die Klassen fünf und sechs wieder ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen ca. 100 Schülerinnen und Schüler und somit 20 Mannschaften am Mittwoch, den 4. Dezember, am Tischtennisrundlaufwettbewerb in der neuen Dreifachturnhalle teil, um die schulinternen Sieger zu ermitteln.

Pünktlich um 8.30 Uhr betraten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Halle, die mithilfe von Oberstufenschülerinnen und -schülern bereits bestens vorbereitet worden war. Nach einer längeren Einspielphase fieberten die Schülerinnen und Schüler gespannt ihren ersten Wettkampfspielen und -siegen entgegen.

Es gestalteten sich insgesamt spannende Spiele mit tollen und packenden Ballwechseln sowie Schlagfertigkeiten. Besonders hervorzuheben war die stetige Fairness, die die Spiele prägte. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Schülerinnen und Schüler aus der Einführungsphase, die als Schiedsrichter fungierten.

Für die Sieger aus den Klassen 5a, 5b, 6b und 6c stehen schon bald die nächsten Herausforderungen an. Im Februar treten die GAT-Sieger auf Bezirksebene an und versuchen, wie auch in den Jahren zuvor, den Landesentscheid in Düsseldorf zu erreichen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Ein besonderes Dankeschön geht wie immer an Franz-Josef Schunk, Jugendleiter der Tischtennisabteilung des Vereinsbundes „De Hommele Bergbuir", der durch sein Engagement und zur Verfügung gestelltes Equipment diese schöne sportliche Veranstaltung ermöglicht.

Auch den zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase gilt mein Dank. Ihr wart klasse!

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

Foto und Text: C. Regh, Fachschaft Sport


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 23.01.2020
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
27.01.2020
Potentialanalyse des Thimm-Instituts für die Jgst. Q1

27.01.2020
Ganztägige Zeugniskonferenzen, es findet kein Unterricht statt

30.01.2020
Berufsfelderkundungstag der Jahrgangsstufe 8

30.01.2020
Vortrag über Berufs- und Studienmöglichkeiten in Gesundheits- und Pflegeberufen durch das Personalmanagement des Marienhospitals Euskirchen, 3./4. Stunde, für die Jahrgangsstufen 9 und Q1

31.01.2020
Ausgabe der Zeugnisse des 1. Halbjahres, 6. Stunde

03.02.2020
Berufsorientierungsseminar der Q1 mit außerschulischen Partnern, der Agentur für Arbeit, der KSK Euskirchen, der Barmer GEK und der AOK

05.02.2020
Ausbildungsbotschafter der Industrie- und Handelskammer am GAT. Informationen zu Studium und Ausbildung, u.a. in IT- und Technikberufen. Pflichtveranstaltung für die EPH.

05.02.2020
Mitgliederversammlung des Fördervereins, 18.00 Uhr im Lernzentrum

Weiter zur Terminübersicht

powered by webEdition CMS