Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53 894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





Spiel und Spaß im Allgäu

vom 28.10.2019

„Mörderische“ Klassenfahrt der 9a und 9d


Eine erlebnisreiche Woche voller Spiel und Spaß verbrachten die 47 Schüler der 9a und 9d mit ihren Lehrern, Frau Kassing, Frau Thiele, Herrn Martins und Herrn Bürling, im Center Parcs Allgäu (Leutkirch). Dabei führte uns ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Wanderungen, Museums- und Freizeitpark-Besuchen, einer Shoppingtour durch Kempten und Zeit zur individuellen Freizeitgestaltung (Schwimmen, Bowlen, Minigolfen usw.) durch die Woche, das von den beiden Klassenlehrern, Frau Kassing und Herrn Wood, erarbeitet worden war.

Ein Höhepunkt war die geführte Wanderung am Fellhorn (ca. 2000m) in Oberstdorf, wobei es regelrecht durch Berg und Tal ging. Hier wechselte mancher Teilnehmer – sehr zur Erheiterung der Gruppe – seine Gesichtsfarbe und kämpfte mit Angstzuständen. Aber warum? Es war insgesamt weniger die Höhenlage, als vielmehr die beständige Angst, von einem unbekannten Serientäter „ermordet" zu werden. Denn beim „Mörder-Spiel", was uns die gesamte Klassenfahrt über begleitete, stellten einige Schüler ihr Geschick unter Beweis, die Lehrer und Mitschüler in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Rekordverdächtig war ein Schüler aus der 9a mit 26 Morden.

 

 

Auch der Besuch im Legoland Günzburg trug sehr zur Gemeinschaftsbildung bei; sei es eine Fahrt mit dem Feuerdrachen, ein Besuch des Atlantis Sea Life oder ein Blick auf gigantische Bauten und Figuren aus Legosteinen.

 

 

Kulturell untermalten der Blick auf das Schloss Neuschwanstein von der Marienbrücke aus oder die Führung durch das Alpinmuseum in Kempten unsere Klassenfahrt – eine rundum gelungene Tour von unvergesslichem Charakter!

 

 

Fotos: E. Kassing, M. Martins, D. Bürling
Text: D. Bürling


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 29.05.2020
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
29.05.2020
Pfingstgottesdienst - entfällt -

02.06.2020
Pfingstferien

03.06.2020
Probentage der Musik-Arbeitsgemeinschaften - entfällt -

04.06.2020
Entdeckernachmittag für Grundschüler, verschoben in KW 37 im September, dann 4. Klasse

04.06.2020
Erste Aufführung der Literaturkurse - abgesagt

05.06.2020
Zweite Aufführung der Literaturkurse - abgesagt

12.06.2020
Freitag nach Fronleichnam, Brückentag, es findet kein Unterricht statt

16.06.2020
Berufsfelderkundungstag der Jahrgangsstufe 8 - abgesagt

Weiter zur Terminübersicht

powered by webEdition CMS