Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Rock-Band

Das Projekt wird im Rahmen des NRW Landesprogrammes 

„Kultur und Schule“ gefördert

Rückblick - Das waren wir... ("Klappe, die 2te..."):

 

Die Rockband "Kontrast", "Klappe, die 2te..." mit zwei Geschwister-Duos:

Luca Schilf (E-Gitarre), Ezra Hamacher (E-Gitarre), Jaro Hamacher (E-Bass), Marvin Schilf (Schlagzeug)

Schwerpunkt: Klassischer Rock

 Und jetzt kommt:

„Klappe, die 3te ...“

Die Rock-Band-AG der Schule gibt wieder so richtig Gas und präsentiert sich in neuem Glanze. In neuer Besetzung möchten (derzeit) fünf Schüler aus Klasse 8 zeigen, was alles in ihnen steckt. So präsentieren sich die Musiker am E-Bass und am Schlagzeug, an zwei E-Gitarren und am (neu angeschafften) Synthesizer. Ihre Freude an der Rockmusik hat die Schüler hier zusammengebracht und sie haben nun das Ziel, ihr Publikum mit eben dieser Musik zu begeistern.

 

Proben - wann und wo?

Jeden Freitag wird nun fleißig in der 7. und 8. Stunde im kleinen Musikraum der Schule geprobt. Unterstützung erhalten die Schüler durch den Profimusiker und Musiklehrer Peter Kalff, der den AG-Mitgliedern durch seine jahrelange Erfahrung im Musikbusiness mit Rat und Tat zur Seite steht.  

„Die Wände wackeln ...“

Nun dröhnt der Bass wieder durch die Flure des GAT, das Schlagzeug lässt die Wände wackeln und die Gitarrenriffs lassen die Füße nicht mehr still stehen. Stücke bekannter Rockbands der letzten Jahrzehnte zählen dabei zu den favorisierten Songs, aber auch Versuche von Eigenkompositionen finden Raum und zeigen, welches musikalische Talent in den Bandmitgliedern steckt. 

Auftritt beim Sommerkonzert 2018

Interesse?

Wenn auch du Lust hast, deine rockige Seite auszuleben, ein passendes Instrument spielst oder gerne singst und schon immer in einer Band aktiv werden wolltest, dann melde dich bei Michael Schmitz. Gerne kannst du auch einmal bei unseren Proben vorbeischauen und uns bei unserer kreativen Arbeit zusehen und zuhören. Für Rückfragen stehen wir dabei gerne zur Verfügung. 


Stand: gedruckt am 06.05.2021
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
07.05.2021
Nachschreibetermine schriftliche Abiturprüfungen

14.05.2021
Freitag nach Christi Himmelfahrt, Brückentag, es findet kein Unterricht statt

25.05.2021
Pfingstferien

26.05.2021
Mündliche Abiturprüfungen im 4. Fach, am 26.05. findet kein Unterricht statt

04.06.2021
Der Freitag nach Fronleichnam ist kein Brückentag, es findet regulärer Unterricht statt

17.06.2021
Mündliche Abiturprüfungen im 1. - 3. Fach

22.06.2021
1. Berufsfelderkundungstag der Klassen 8

23.06.2021
2. Berufsfelderkundungstag der Klassen 8

Weiter zur Terminübersicht

powered by webEdition CMS