Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53 894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





GAT-Medienscouts bitten um Ihre/Deine Unterstützung

vom 07.05.2019

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Spendenwahl der SpardaBank teil


Auch in diesem Jahr möchten wir am GAT unsere Schulgemeinschaft mobilisieren und an der Spendenwahl der SpardaBank teilnehmen. Nachdem wir bereits drei Mal erfolgreich mit dem Sozialprojekt „Barbarahof“, dem Lernbüro sowie den Musik-Arbeitsgemeinschaften teilgenommen haben, wollen wir diesmal die Medienscouts unterstützen.

Die Medienscouts am GAT sind geschulte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8, die als Experten für digitale Medien andere Schülerinnen und Schüler beim Umgang mit persönlichen Daten im Internet, sozialen Netzwerken und bei der Prävention von Cybermobbing „auf Augenhöhe“ beraten. Es gibt sie am GAT seit 2015. Unsere aktuellen Projekte:

1. Teilnahme an einem Online-Kurs (www.digitale-helden.de; externe Seite). Möglich wurde die Teilnahme an dem Programm durch die finanzielle Unterstützung des Rotary-Clubs Euskirchen, der die Ausbildung und Schulung der Jugendlichen im laufenden Schuljahr mit dem notwendigen Eigenbeitrag in Höhe von 690 € gefördert hat. Dafür: Herzlichen Dank!

2. Nutzung des datenschutzkonformen Messenger-Dienstes „Threema“;

3. Gestaltung einer eigenen Medienscouts-Homepage. Alle weiteren Informationen finden sich auf ebendieser Homepage, die seit kurzem online ist. Schaut doch einfach einmal rein unter www.medienscouts-gat.de (externe Seite).

Jetzt gilt es, genügend Unterstützer für dieses Projekt zu mobilisieren. Bitte unterstützen Sie uns! Bitte unterstützt uns! Die Unterstützung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten!

1. Webseite der SpardaBank unter diesem Link besuchen,

2. Abstimmcodes anfordern,

3. Abstimmcodes für unser Projekt abgeben,

4. Leiten Sie den Link (https://www.spardaspendenwahl.de/profile/gymnasium-am-turmhof-mechernich/) gerne an weitere Unterstützer weiter! Er lässt sich schnell per E-Mail oder über die sozialen Netzwerke versenden.

Vielen Dank für Ihre und Eure Mühe!

Micha Kreitz, Direktor                  

Lukas Krüger, Schülersprecher und Medienscout

Lukas Röhricht, Medienscout und Homepage-Beauftragter

 

 

Thumbnail: https://www.spardaspendenwahl.de/presse/ (bearbeitet) 

 


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 21.05.2019
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
31.05.2019
Freitag nach Christi Himmelfahrt, Brückentag, kein Unterricht

03.06.2019
Mündliche Abiturprüfungen im 4. Fach, am 03.06. ganztägig, daher entfällt am 03.06. der Unterricht

05.06.2019
16.30 Uhr - 17.30 Uhr, Entdeckernachmittag für Grundschüler der 3. Klasse (ohne die MINT-Fächer)

05.06.2019
Kennenlernabend der Fünftklässler des nächsten Schuljahres, 19.00 Uhr in der Aula

07.06.2019
Zentrale Klausuren am Ende der Einführungsphase, Deutsch

07.06.2019
MINT-Vortrag Prof. Böhme, für die Jgst. 5–7 und den BIO-LK Q1, 4.–6. Stunde in der Aula

07.06.2019
9.30 Uhr, Alte Kirche, Pfingstgottesdienst für die Oberstufe

11.06.2019
Pfingstferien

Weiter zur Terminübersicht