Gymnasium Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53 894 Mechernich, Telefon 02443 - 4031, Fax 02443 - 8923

Ankündigungen und News





Virtuose auf sechs Saiten

vom 10.06.2018

GAT-Schüler Oliver Maier erzielt einen dritten Preis beim 55. Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“


Es ist eine beachtliche Erfolgsserie, die GAT-Schüler Oliver Maier bei dem renommierten Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ aufzuweisen hat. Nachdem sich der Siebtklässler in den vergangenen beiden Ausgaben des Wettbewerbs zweimal einen ersten Preis auf der Regionalebene erspielt hatte, überzeugte er in diesem Jahr auch auf Landesebene und erzielte einen hervorragenden ersten Preis. Nach der Qualifikation für die Bundesrunde fuhr Oliver Ende Mai nach Lübeck, um fünf klassische Stücke auf seiner Konzertgitarre vorzutragen. Die anfängliche Aufregung sei dabei schnell verflogen, so Oliver rückblickend. Und in der Tat: Auch die fünfköpfige Jury konnte Oliver einmal mehr von seinem Gitarrenspiel überzeugen. Ein dritter Platz, ein Gemälde sowie eine Urkunde sind der Lohn für Olivers Fleiß und Talent.

 

 

„Die Teilnahme am Wettbewerb lohnt sich“, lautet Olivers Fazit. Die gute Platzierung motiviere ihn zum Weiterüben. Und dass sich soviel Eifer durchaus auszahlt, zeigt die Tatsache, dass der Gitarrist auch beim Nachwuchswettbewerb „Feytaler“ den ersten Platz belegt hat. Neben einem Preisgeld sowie einem Auftritt während des Feytal-Festes winkt Oliver nun ein Tag in einem professionellen Tonstudio, auf den er sich besonders freut.

Wir gratulieren Oliver zu seinen tollen Erfolgen und wünschen ihm weiterhin viel Freude am Musizieren.

 

Foto: Tameer Gunnar Eden/Eifeler Presse Agentur/epa

Text: B. Karst


Alle News anzeigen
Stand: gedruckt am 18.01.2019
Servicebereich:
Kontakt
Anfahrt
Busfahrpläne und VRS
Unterrichtszeiten
Downloads
Impressum
Datenschutz
Lehrerbereich







Termine:
18.01.2019
Ausgabe der Laufbahnbescheinigungen Q2 und Information der Schülerinnen und Schüler über die Abiturbedingungen

18.01.2019
1. Stunde, Aula, Info-Veranstaltung für die Q2: "Ich will studieren", Bewerbungsmodalitäten an Hochschulen und Fachhochschulen sowie der Start ins Studium

23.01.2019
20.00 Uhr Kultur Am Turmhof: Ingo Oschmann, Wunderbar - es ist ja so

26.01.2019
DELF Prüfungen

01.02.2019
Skifahrt der Oberstufe

04.02.2019
Ganztägige Zeugniskonferenzen, kein Unterricht

04.02.2019
Testtag der Q1 für die Potentialanalyse

07.02.2019
Berufsfelderkundungstag der Jahrgangsstufe 8

Weiter zur Terminübersicht